Vortrag Manos Tsangaris über das neue Musiktheater

Manos Tsangaris © Inge Zimmermann

01.03.2017: 18.00 - 19.40 Uhr
06.03.2017: 15.00-17.00 Uhr
07.03.2017: 13.20 - 15.00 Uhr

Taipei, Hsinchu

Herr Professor Manos Tsangaris spielt eine wichtige Rolle im deutschen zeitgenössischen Musiktheater. Er arbeitet als Komponist, Trommler und Installationskünstler. Seine Produktionen werden auf international renommierten Festivals aufgeführt und auch seine künstlerischen Installationen werden in Galerien und Museen weltweit gezeigt. Seine Forschung zu einem erweiterten Kompositionsbegriff nimmt den Menschen radikal in den Mittelpunkt. Als Professor ist er an der Hochschule für Musik in Dresden tätig. Außerdem ist er Direktor der Sektion Musik an der Akademie der Künste Berlin. Seit 2015 ist er Leiter der Münchener Musik Biennale.

Herr Tsangaris wird in Taipei für ein ausgewähltes Publikum Vorträge zum neuen Musiktheater halten.

Zurück