Musik Hospitationsprogramm ENSEMBLE KNM BERLIN

Lai Chien-fu Foto: © Lai Chien-fu

Mo, 13.05.2019 –
So, 30.06.2019

Berlin

Der aufstrebende taiwanische Künstler Lai Chien-fu blickt auf eine mehrjährige Erfahrung in der Realisation von Projekten im Bereich der performativen Künste zurück. Durch seine Ausbildung in sowohl westlicher klassischer als auch traditionell taiwanischer Musik ist er darin geübt, sich jenseits von gewohnten Genregrenzen zu bewegen. Neben der Umsetzung von Tanz- und Musikprojekten ist er ebenfalls Teil der Performance Art Plattform „Studio Acht“.
 
Mit der Unterstützung des Goethe-Instituts Taipei hat Lai Chien-fu nun die Möglichkeit an einem sechswöchigen Hospitationsprogramm in der Kulturmetropole Berlin teilzunehmen und dort die Arbeit des Ensembles KNM Berlin kennenzulernen.
 
Das international erfolgreiche Ensemble KNM Berlin steht seit seiner Gründung 1988 für eine stets zeitgenössische Auseinandersetzung mit aktuellen Themen. Sein Programm reicht von internationalen Projekten über Konzertinstallationen bis hin zu musikalischen Stadtführungen und bietet Lai Chien-fu vielfältige Einblicke in komplexe Produktionsabläufe, die ihm als Inspiration für seine zukünftigen Arbeiten dienen werden.
 

Zurück