Musik KammerChor Saarbrücken

KammerChor Saarbrücken © KammerChor Saarbrücken

Fr, 02.08.2019 -
Sa, 03.08.2019

Taipei, Tainan

Taipei International Choral Festival

KammerChor Saarbrücken
Dirigent: Professor Georg Grün
 
Seitdem der KammerChor Saarbrücken vor rund 30 Jahren gegründet wurde, konnte er auch auf internationalem Parkett große Erfolge verbuchen. Im Jahr 2013 gewann er den Internationalen Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf. Bei dem international renommierten Musiklabel Carus veröffentlichte der KammerChor Saarbrücken zudem mehrere Alben. Mit Interpretationen von Stücken aus dem Mittelalter, der Renaissance und der Romantik wie auch mit zeitgenössischen Stücken beeindrucken die Künstler in Breite und Qualität des Repertoires ein weltweites Publikum. Nun gastiert der KammerChor Saarbrücken mit Unterstützung des Goethe-Instituts in Taipei und Tainan. Zur Aufführung kommt mit „Im Abendrot“ aus Mahlers 5. Symphonie.
 
Vorführungsorte  VORFÜHRUNGSZEITEN
Tainan ​Freitag, 02. August 2019, 19:30 Uhr
Taipei Samstag, 03. August 2019, 19:30 Uhr

Zurück