Musik “Schön ist die Finsternis wie das Licht: Die Lieder von Wolf und Pamela Biermann”

2019 Taipei Poetry Festival © Taipei Poetry Festival

Sa, 28.09.2019

Zhongshan Hall

No. 98, Yanping South Road
Zhongzheng District
100 Taipei

2019 Taipei Poetry Festival

Wolf Biermann gilt international als eine wichtige kulturelle Persönlichkeit. Er durchlebte die dramatische deutsche Wende zwischen Kaltem Krieg und Wiedervereinigung und wurde von diesen Erfahrungen stark geprägt. Anlässlich des 30. Jubiläums des Falls der Berliner Mauer tritt Biermann, ein leidenschaftlicher Gegner der Mauer, nun in Taipei auf und bringt seine beliebten Lieder der vergangenen Jahre mit.

Der schottische Dichter und Musiker Colin Bramwell, der litauische Dichter Aušra Kaziliūnaitė sowie die taiwanischen Dichter Li Min-Yong und Chang Fang-Tsu runden den Abend mit ihren Widerstandsgedichten ab.

Zurück