Sommerwettbewerb

Sommerwettbewerb © Colourbox

"Auf der Suche nach modernen deutschen Spuren" - Wettbewerb für Alle, die auch im Sommer aktiv und kreativ sind

Eure Meinung ist wichtig für uns!

Was würde euch als App-Material im Projekt „Deutsche Spuren in der Ukraine“ mitreißen? Welche Objekte in der Ukraine – Orte, Institutionen, Denkmäler, Kunstwerke, Restaurants, Cafés oder Persönlichkeiten haben für euch einen eindeutigen Bezug zu Deutschland – zur deutschen Kultur, deutschen Sprache, deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit usw.?

Sei es auf der Reise zum Urlaubsort oder in deinem Heimatort, dokumentiere eines der spannendsten Objekte aus deiner Umgebung, die aus deiner Sicht in die App „Deutsche Spuren in der Ukraine“ reinpassen würden! Schicke uns dein Objekt und gewinne wertvolle Sachpreise vom Goethe-Institut Ukraine! Die drei besten Ideen für moderne deutsche Spuren in der Ukraine werden mit Powerbanks ausgezeichnet.

Wie kann ich am Wettbewerb teilnehmen:

Schritt 1: Finde in deiner Umgebung ein Objekt, das für dich „deutsche Kultur“ bzw. „deutsche Sprache“ bzw. „deutsch-ukrainische Zusammenarbeit“ symbolisiert und aus der modernen Zeit stammt, d. h. zurzeit funktioniert oder immer noch relevant für die Bevölkerung der Ukraine ist.

Wichtig!!! Die Einsendungen mit den Objekten, die schon in der App eingetragen sind, werden nicht berücksichtigt.

Zum App-Downloaden

Schritt 2: Mache ein deutliches Foto vom Objekt.

Schritt 3: Fülle ein Online-Formular auf Deutsch oder auf Ukrainisch aus, in dem deine Angaben und die Angaben zum Bild einzutragen sind und ein Foto des Objektes hochzuladen ist und sende alles bis zum 31.08.2018 an uns. 

Hast du mehr als ein Objekt, fülle bitte jedes Mal ein neues Online-Formular aus.

Schritt 4: Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden bis zum 08.09.2018 bekanntgegeben, worüber wir dich per Mail informieren.