Konzert Berliner Mythen und Lwiwer Träume: Konzert und Live-Sketching

Hytsch-Orchester & Reinhard Kleist

Der deutsche Künstler Reinhard Kleist und die ukrainische Musikgruppe Hytsch-Orchester veranstalten gemeinsam die Aktion „Berliner Mythen und Lwiwer Träume: Konzert und Live-Skeching“: vor den Augen der Zuschauer entstehen Zeichnungen, mit denen Kleist die von der Band gespielte Musik live illustriert.

Reinhard Kleist, geboren 1970, ist ein deutscher Grafikdesigner und Comiczeichner. Er studierte in Münster, lebt und arbeitet seit 1996 in Berlin. Er veröffentlichte zahlreiche Comics, die mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurden. Mit seinen Werken wendet sich Kleist oft hoch-politischen Themen wie Flüchtlinge zu.

Die Musikgruppe Hytsch-Orkester wurde in Lwiw gegründet. Sie besteht aus acht Musikern, die in ihren Kompositionen die Volksmusik extravagant interpretieren.

Zurück