Film Tod den Hippies! Es lebe der Punk!

Tod den Hippies! Es lebe der Punk! © X Verleih

So, 30.10.2016

Kino „Prawda“

Deutschland 2014/2015, 105 Min.

Regie: Oskar Roehler; Kamera: Carl-F. Koschnick; Musik: Martin Todsharow

Darsteller: Tom Schilling, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Emilia Schüle, Frederick Lau, Hannelore Hoger, Samuel Finzi, Alexander Scheer, Sonja Bertram, Anna Amalie Blomeyer, David Bredin

Deutschland 1980: der 19jährige Robert hat genug vom öden Provinzleben und den  Hippies auf seiner Schule. West-Berlin dagegen scheint wie ein Paradies zu sein: zahlreiche Kneipen und eine herausragende Szene, was Kunst, Sex und Drogen angeht. Nach seinem Umzug sieht die Realität allerdings leider etwas anders aus, bis er im berühmten Club „Risiko“ Zugang findet und dort ebenfalls ausschweifende Nächte verbringt. Kurzerhand verliebt er sich in Sanja, und plant auch seine finanzielle Zukunft: Ein Raub könnte seiner Dealerkarriere vieles erleichtern...

Quelle: filmportal.de

Zurück