Konzert Die Höchste Eisenbahn und panivalkova in Riwne

Konzert © Goethe-Institut

Sa, 21.04.2018

19:00 Uhr

Pub Staleva Gora

Keine andere deutsche Band versteht es so gut, verschlungene Schicksale in luftigen Popsongs zu erzählen - Rolling Stone

Im Frühling tourt die deutsche Musikband Die Höchste Eisenbahn zusammen mit dem ukrainischen Trio panivalkova durch vier Städte der Ukraine. Die Berliner Band macht seit 2011 Musik, die verspielt und leicht daherkommt, ohne dabei belanglos zu sein. Es geht um den Alltag, aber vor allen Dingen um die großen und kleinen Gefühle, die uns jeden Tag bewegen. Der musikalische Stil der ukrainischen Band lässt sich als „sinnlicher Minimalismus“ beschreiben, der Zartheit und Ironie, Aufrichtigkeit und Identität miteinander verbindet. Begleitet werden die Konzerte in den vier Städten mit Workshops für Schülerinnen und Schüler. Die Höchste Eisenbahn zeigt den Jugendlichen, wie man Texte schreibt und eigene Lieder auf Deutsch vertonen kann.

Das Goethe-Institut Ukraine lädt Sie und euch zum Konzert ein!

Registrierung

Unterrichtsmaterial

Zurück