Kurzfilmfestival Berlin zu Gast auf dem KISFF

Berlinale Spotlight auf dem KISFF © KISFF

Do, 18.04.2019 –
So, 21.04.2019

Kino Kyjiw

Berlin zu Gast auf dem Kiewer KISFF: die Kuratorin der Berlinale Saskia Walker arbeitet in der Jury des Kiewer Festivals und präsentiert mit Unterstützung des Goethe-Instituts zwei Programme der Berliner Filmfestspiele:
 
Berlinale Spotlight: Breaking the Walls

18. April, 18:00-19:30

Der Mauerfall als Wendepunkt der europäischen Geschichte, ein Ereignis, das mehrere Generationen veränderte und inspirierte. Dabei bleiben Fragen offen: wie nehmen wir einander wahr? Wie beeinflussen uns die Grenzen? Können wir uns den Raum zurückgewinnen, der uns gehört?
Programm und Eintrittskarten

 
Berlinale Spotlight: Should I Stay Or Should I Go

20. April, 21:40-23:10

Zwischen imaginären Bildern und existentiellen Entscheidungen: 5 Kurzfilme, die ästhetisch außergewöhnlich sind und emotional berühren.
Programm und Eintrittskarten
 

Kyiv International short film festival

Im Mittelpunkt des Kurzfilmfestivals steht die Suche nach dem „Neuen“ im Film und nach dem neuen Film. Neben dem traditionellen Wettbewerb werden mehrere Kuratorenreihen, Präsentationen bekannter Filmschulen und Festivals, ukrainische sowie internationale Retrospektiven, ein spezielles Programm für Kinder und Filmexperiment gezeigt.

Zurück