Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Parkplatz zw. Blvd. St-Laurent und Rue Saint-Dominique
„Lost Paradise“ von Xray

Xray "Lost Paradise"© Xray, Photo: Aim Pé

XRAY

XRAY stammt aus Florida, ist aber schon seit 2008 in Montreal ansässig.  Er begann als Graffiti-Künstler in den 1990er Jahren, als er sich dem Skateboarding und der Hip-Hop-Kultur zuwandte. Er ist vor allem für farbenfrohe Arbeiten bekannt, und seine Gemälde sind inspiriert von der Kunst der Werbung von den 1950er bis in die 1990er Jahre. Obwohl die Einflüsse eklektisch sind, repräsentiert die aktuelle Popkultur den größten Teil ihrer Inspiration. Seine ästhetische Arbeit besteht aus klaren Linien, Cartoonbildern, originaler Typografie. Seine Kunst erforscht sowohl moderne als auch urbane Themen und sein Interesse ist, wie Werbung die sich entwickelnden Köpfe beeinflussen kann.
 

© Misterxray

Lost Paradise gibt es auch zu kaufen - hier!

Top