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Shaping the Past Ausstellung – Black Memory STL: Division, Displacement, and Local Diaspora

MADAD ist ein Kollektiv der Künstler*innen Mallory Rukhsana Nezam, Damon Davis und De Nichols, die durch ihre Beziehung zu St. Louis und ihr Engagement für Kunst, Design und Aktivismus verbunden sind. Im Jahr 2019 startete MADAD Black Memory STL: Division, Displacement, and Local Diaspora, eine Initiative, die aus Community-Partnerschaften mit dem Brickline Greenway und dem Griot Museum of Black History in St. Louis hervorging. Black Memory STL beleuchtet Geschichten von Schwarzen, die sich mit Rassentrennung, Wohnungsungerechtigkeit und Zwangsumsiedlungen befassen und entweder durch mündliche Überlieferung erhalten geblieben sind oder sich in den Raum eingeschrieben haben. 

MADAD begann 2014, nach dem Polizistenmord an Michael Brown, gemeinsam an brisanten Fragen der Kunst im öffentlichen Raum und der räumlichen Gerechtigkeit zu arbeiten. Gemeinsam mit Marcis Curtis, Derek Laney, Sophie Lipman und Elizabeth Vega schuf MADAD Mirror Casket, „ein Kunstwerk, das mehr Einfühlungsvermögen in diesen Umständen hervorruft“.

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MADAD

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© MADAD

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LINKS: Mallory Nezam, Damon Davis, und De Nichols. Mirror Casket in protest, 2014. RECHTS OBEN: De Nichols, Marcis Curtis, Damon Davis, Sophie Lipman, Mallory Nezam, Derek Laney und Elizabeth Vega Mirror Casket, performative Begräbnisprozession in Ferguson, Missouri, 2014, Missouri, 2014 ; RECHTS UNTEN: Mirror Casket 2014

LINKS: Mallory Nezam, Damon Davis, und De Nichols. Mirror Casket in protest, 2014. RECHTS OBEN: De Nichols, Marcis Curtis, Damon Davis, Sophie Lipman, Mallory Nezam, Derek Laney und Elizabeth Vega Mirror Casket, performative Begräbnisprozession in Ferguson, Missouri, 2014, Missouri, 2014 ; RECHTS UNTEN: Mirror Casket 2014

LINKS: Fotograf*in unbekannt. Mit freundlicher Genehmigung von MADAD; RECHTS OBEN: Mit freundlicher Genehmigung der Künstler*innen. Foto: Mallory Nezam; RECHTS UNTEN: Fotograf*in unbekannt.. Mit freundlicher Genehmigung von MADAD

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Rendering at Harris Stowe Quad in St. Louis , 2020

Rendering at Harris Stowe Quad in St. Louis , 2020

Mit freundlicher Genehmigung der Künstler*innen

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„In der Zukunft wird Geschichte als etwas Iteratives verstanden werden, das sowohl aus Wahrheit als auch aus Interpretation besteht; wir werden sie weder festschreiben, noch zu leicht nehmen.“

„In der Zukunft wird Geschichte als etwas Iteratives verstanden werden, das sowohl aus Wahrheit als auch aus Interpretation besteht; wir werden sie weder festschreiben, noch zu leicht nehmen.“

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