Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
..

Wiesn in a Box

Wie ließe sich deutsch-amerikanische Freundschaft schöner feiern als gemeinsam auf einer Bierbank mit knusprigen Brezn, frisch gezapftem Bier und Musik? In bester Bauhaus-Tradition in Deutschland designt und in den USA gebaut reisen drei Wiesn-Boxen durch die USA. Ein Jahr lang stoßen wir auf unsere Freundschaft an, von Nevada bis Florida, von Kalifornien bis Maine. Prost!

10.-19. Mai 2019
„Wiesn in a Box“ in Margarita Island

Margarita Island
8139 NW 10th St
Oklahoma City, OK
 

23 Mai 2019
„Wiesn in a Box” in Strange Days Brewing Co

Strange Days Brewing Co
316 Oak St
Kansas City, MO 64106
 

25.-26. Mai 2019
„Wiesn in a Box” im Old World Wisconsin

Old World Wisconsin
W372 S9727 Hwy 67
Eagle, WI 53119


Mein Wiesn-Erlebnis

  • Gary OKC Goethe-Institut
    Ich habe es sehr genossen, bei Bier und Brezn mit dem Wiesn-Team zu plaudern. Und ich habe gelernt, dass „Wiesn“ in Bayern „Oktoberfest“ bedeutet.
    Gary, Oklahoma City, OK
  • Linda @OKC Goethe-Institut
    “Wiesn in a Box” ist eine originelle Idee, US-weit auf deutsche Kultur aufmerksam zu machen. Ein Prosit auf das tolle Wiesn-Team, das wir in Oklahoma City kennengelernt haben!
    Linda, Oklahoma City, OK
  • Felicitas @ SXSW Goethe-Institut
    Es war cool, bei Wiesn in a Box dabei zu sein. Einfach ein tolles Event!
    Felicitas, Austin, TX
  • Sanders @ Atlanta reopening festival Goethe-Institut
    Für das Bier bin ich hergekommen, und ja, das war wirklich bestes deutsches Bier.
    Sanders, Atlanta, GA
  • Jill @ Wiesn in a box - Atlanta Goethe-Institut
    Ein mobiler Biergarten? Das finde ich sehr cool!
    Jill, Atlanta, GA

Wiesn-Tourplan


@wiesninabox auf Instagram

Folgt den Wiesn-Boxen auf ihrer Reise durch die USA und teilt eure Wiesn-Eindrücke unter dem Hashtag #wiesninabox mit uns.
Mehr auf Instagram


Wiesn-Vokabeln und Musik

Bayerisches Vokabular in einem animierten GIF © Goethe-Institut

Blitzkurs fürs Bierzelt
Bayerisches Vokabular

Rede wie ein echter Münchener, wenn Du  deinen Freunden zuprostest! Unsere Liste enthält die wichtigsten Ausdrücke, denen du beim Feiern auf der Wiesn begegnen könntest. Sie spiegelt die Einzigartigkeit des bayerischen Dialektes wider und enthält Wörter, die Deutschen außerhalb Bayerns gänzlich unbekannt sein dürften. 

Autobahn Trippin’ cover photo

Spotify-Playlist #4
Autobahn Trippin’

Unser Team von Wiesn in a Box tourt nun seit einiger Zeit durch den Süden und Texas. Bald werden wir den Norden ansteuern, aber davor haben wir euch noch einen Mix aus Deutschen und Amerikanischen Road Trip Klassikern zusammengestellt, inspiriert von unseren langen Fahrten durch den „Lone Star State“.

Wir machen Schluss mit dem Irrglauben, Oktoberfest-Musik sei nur Polka und Marschmusik! Unsere feine Mischung aus moderner Blasmusik, Rock & Pop-Klassikern, sowie Indie-Songs aus Deutschland und den USA ist eine klare Absage an Humptata und Dschingdarasse-Bum! Von München nach Texas und zurück – hört rein in unsere Playlists für Wiesn in a Box, ein Roadtrip quer durch die USA.

Mehr Wiesn Playlists


Mehr Lebensfreude made in Germany


Entstanden im Rahmen von

Logo Wunderbar Together Logo Auswärtiges Amt Logo Goethe-Institut Logo BDI