Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Wiesn im Ohr

Musik aus Bayern ist mehr als Volksmusik und Lederhosen. Hier findet ihr Spotify-Listen mit „Schmankerln" aus dem Süden Deutschlands für jede Stimmung.

Bavarian music man Foto: Pixabay, CC0

Alle Wiesn-Hits auf Spotify
„Wiesn“ auf die Ohren

Nur „Humptata“ und „Schtingderassa-Bumm“? Weit gefehlt! Wiesn-Freunde beschränken sich nicht auf abgedroschene Oktoberfest-Hits. Bringt euch mit unserem einzigartigen Mix aus uriger Volksmusik in Stimmung. So klingt Bayern heute!

. .

Spotify-Playlist #1
Wann kummt die Sunn?

Konzepte wie „Süden“, „Sonne“ oder gar „Strand“ zu begreifen, fällt den Deutschen schwer. Unsere Strände sind im Norden. Im Süden gibt es dafür Seen (einige heißen sogar „Schwäbisches Meer“ oder „Bayerisches Meer“), aber hauptsächlich gibt es Berge. Dort fahren wir Ski. Die Sonne mögen wir, so wie alle anderen auch.

Eine Ziege aus Tennessee ziert das Cover der Wiesn-Playlist „Oida“. .

Spotify-Playlist #2
Oida

Das bayerische Wort „Oida“ ist vielseitig einsetzbar. Während man in Bayern voller Überraschung „Oida“ ruft, ruft man in den USA in den meisten Fällen „Fuck“. Allerdings kann man „Oida“ anders als „Fuck“ nur als Nomen verwenden, und es ist weniger vulgär. Für alle, die nicht aus dem Süden kommen: „Oida“ heißt „Alter“.

Ente Spotify Playlist Wiesn

Spotify-Playlist #3
Munich Things

München! Einst bekannt für seine Disko- und Schwulenszene, scheint die Stadt nördlich der Alpen über die Jahre in den Dornröschen-Schlaf gefallen zu sein. Aber macht euch auf etwas gefasst! Denn diese schlafende Schönheit nimmt wieder an Fahrt auf – und das nicht nur während des Oktoberfests!

Autobahn Trippin’ cover photo

Spotify-Playlist #4
Autobahn Trippin’

Unser Team von Wiesn in a Box tourt nun seit einiger Zeit durch den Süden und Texas. Bald werden wir den Norden ansteuern, aber davor haben wir euch noch einen Mix aus Deutschen und Amerikanischen Road Trip Klassikern zusammengestellt, inspiriert von unseren langen Fahrten durch den „Lone Star State“.

Jolly Hoppy Tunes Playlist

Spotify-Playlist #5
Fröhliche Hopfen-Lieder

Bier ist Grundnahrungsmittel in Bayern … und in anderen Teilen Deutschlands und Österreich auch. In manchen Regionen ersetzt Wein das Hopfengetränk. Gegen einen kleinen Schnaps ist nichts einzuwenden, wenn das Essen zu fettig war – was meistens der Fall ist. Zum Wohl!

Spotify-Playlist #6
Happy Kitty Kater

In den USA denkt man bei einem Kater an ein schnurrendes Haustier, in Deutschland an Kopfschmerzen und ein flaues Gefühl im Magen nach durchzechter Nacht. Tierische Kater genießen es geradezu, ignoriert zu werden, der Zustand Kater hingegen fordert Aufmerksamkeit. Mit Aspirin, Schlaf und Pflege lässt er sich zähmen und verschwindet über Nacht. 

Spotify-Playlist #7
Feisty Kitty Kater

Obacht! Wenn der Kater provoziert wird, verwandelt er sich in eine wilde Bestie. Unter allen Umständen zu vermeiden gilt es den Wochentag Montag, anstrengende Tätigkeiten sowie jegliche Anstrengungen des Gehirns - insbesondere solche, bei der sich der Betroffene versucht zu erinnern, was um alles in der Welt letzte Nacht geschehen ist. 

Cactus for Weird Wiesn Playlist

Spotify-Playlist #8
Weird Wiesn

Haltet euch fest! Weird Wiesn ist eine rasante Achterbahnfahrt mit 15 dynamischen Hits, die das Beste widerspiegeln, was das Oktoberfest an alternativer Musik zu bieten hat.

Top