Plurality of Privacy
in 5 minute plays

  • P3M5 © Goethe-Institut Washington
  • We're Staging a Play About the Importance of Privacy (c) Lectrr
  • What You Do Online Stays Online (c) Tom Meyer
    What You Do Online Stays Online
  • Private Eyes © KAL
    Private Eyes

„Plurality of Privacy Project in Five-Minute Plays (P3M5)” ist ein bahnbrechendes transatlantisches Theaterprojekt, welches sich mit der Bedeutung von Privatsphäre und Datenschutz beschäftigt. In Kooperation mit dem Goethe-Institut Washington haben Theater quer durch die USA und Europa Dramatiker beauftragt, fünfminütige Stücke zu schreiben, welche sich um die zentrale Frage „Was bedeutet Privatsphäre im digitalen Zeitalter?“ drehen. Die Ergebnisse werden zwischen Januar 2017 und Juni 2018 in verschiedenen Formaten durch ein Netzwerk von Theatern präsentiert. Diese Aufführungen, szenischen Lesungen und Community-Foren sollen einen künstlerischen und kulturellen Dialog rund um die vielfältigen amerikanischen und europäischen Auffassungen von Privatsphäre schaffen.
 

American Conservatory Theatre San Francisco Philip Kan Gotanda Alliance Theater Atlanta Sarah Gubbins Center Stage Baltimore Kenneth Lin New York Theatre Workshop New York Martha Redbone PTP/NYC Cheryl Faraone Co-Artistic Director Co-Founder (New York, NY) Seattle Repertory Theatre Seattle Rebecca Gilman Schauspielhaus Graz Austria Clemens J. Setz WEÖRES SÁNDOR SZÍNHÁZ SZOMBATHELY Hungary Clemens J. Setz SPAIN ARTS & CULTURE Spain Paco Bezerra KVS City Theatre Brussel, Belgium Rachida Lamrabet Théâtre de Liège Liège, Belgium Alex Lorrette 11:55 Prag Tereza Volánková Staatstheater Saarland Germany Felicia Zeller National Theater Nova Goriza Slovenia Simona Hamer Unga Klara Sweden Marioan Hosseini Birmingham Repertory Theater United Kingdom David Greig National Theater Marin Sorescu Romania Mihaela Mihailov Perseverance Theatre Art Rotch, Artistic Director (Juneau, AK) Silk Road Rising Jamil Khoury, Artistic Director (Chicago, IL) Boulder Ensemble Theatre Company Heather Beasley Associate Producer (Boulder, CO) Syracuse Stage Kyle Bass Associate Artistic Director (Syracuse, NY) Street Theatre Lyndsay Burch Artistic Producer (Sacramento, CA) People’s Light Marcie Bramucci Director of Community Investment (Malvern, PA) The VORTEX Bonnie Cullum, Producing Artistic Director (Austin, TX) City Lights Theater CompanyLisa Mallette Executive Artistic Director (San Jose, CA) The Clarice Smith Performing Arts Center Martin Wollesen, Executive Director (College Park, MD) University of Virginia Department of Drama Colleen Kelly, Chair (Charlottesville, VA) College of William and Mary Global Film Festival Adam Stackhouse, Producer (Williamsburg, VA) Middlebury College Department of Drama Alex Draper, Chair (Middlebury, VT) University of Cincinnati College-Conservatory of Music Brant Russell, Assistant Professor and Resident Director (Cincinnati, OH) University of South Carolina Department of Theatre Robert Richmond, Chair (Columbia, SC) California Institute of the Arts Center for New Performance Megan Carter, Producer (Valencia, CA) School of Dramatic Arts University of Southern California David Bridel, Dean (Los Angeles, CA)

Fahren Sie mit der Maus über die einzelnen Städte
mitwirkende Theater; aufführende Theater

Gefördert durch das Transatlantik-Programm der Bundesrepublik Deutschland und aus Mitteln des European Recovery Programms (ERP) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und des Friends of the Goethe-Institut. Unterstützt von dem Electronic Privacy Information Center (EPIC) und dem Future of Privacy Forum.

In Zusammenarbeit mit den Botschaften von Belgien, der Tschechischen Republik, Slowenien und Schweden sowie dem Österreichischen Kulturforum, dem British Council, Flanders House, SPAIN arts & culture und Wallonie-Bruxelles International.

ACF ACF BC Wallonie Bruxelles Wallonie Bruxelles Sweden Sweden Flanders Flanders Czech Republic Czech Republic  Slovenia Slovenia Spain Spain