16. Januar 2019
The Big Pond #11: Germans on Harleys

Deutsche auf Harleys
© Scott Carrier

Regelmäßig strömen zahlreiche Touristen aus aller Welt nach Utah, vor allem wegen der überwältigenden Landschaft. Während die meisten mit dem Auto kommen, wählen manche ein außergewöhnlicheres Transportmittel. Fahren Sie mit, während unser Produzent Scott Carrier einen deutschen Motorradclub bei seiner Reise durch die Red Rock Canyons begleitet.

Nach einigen zufälligen Begegnungen mit deutschen Motorradfahrern über die Jahre wollte Scott Carrier mehr darüber wissen, warum deutsche Touristen (im Gegensatz zu anderen Touristen in Utah) gerne mit ihren Harley Davidsons durch das Colorado Plateau fahren.

Für The Big Pond spricht er mit einer deutschen Reisegruppe in der kleinen Stadt Mexican Hat – und obwohl sie ihm bereitwillig antworten, ist sein Wissensdurst noch nicht gestillt. Auf der Suche nach mehr Klarheit wendet er sich an seinen Freund Scott Abbot, der einen Doktortitel in deutscher Literatur von der Princeton University innehat. Und Abbott hat tatsächlich einige interessante Theorien, die unter anderem mit Kants Theorie des Erhabenen, Goethe und mystischen Erfahrungen der deutschen Romantikern zu tun haben.

Mit besonderem Dank an Günter Kykillus von Classic Highways aus Olching bei München – eine Reiseagentur, die Harley-Touren anbietet.

Musik: „Andante Molto Mosso“ aus Beethovens Symphonie Nr. 6 (Pastorale), aufgeführt von dem London Philharmonic Orchestra, dirigiert von Sir Adrian Boult. Eine Aufnahme von HMV (EMI Recording Group), wiederherausgegeben von Vanguard Classics. © Vanguard Records.

HARLEY-DAVIDSON und HARLEY sind Markenzeichen der Harley-Davidson Motor Company und H-D U.S.A., LLC.     
  • Germans on Harleys © Scott Carrier
  • Germans on Harleys © Scott Carrier
  • Germans on Harleys © Scott Carrier
  • Germans on Harleys © Scott Carrier
  • Germans on Harleys © Scott Carrier
  

Weitere Folgen