30. Oktober 2019
The Big Pond #52: Puppeteering from Darmstadt to DC

Ingrid Crepeau ist eine erfolgreiche US-amerikanische Puppenspielerin und -bauerin in Washington DC, bekannt für ihre Arbeit an den Maskottchen der Racing Presidents des Washington Nationals Baseballteams. Ihr Interesse am Puppenspiel wurde in den späten 1950ern in Darmstadt geweckt, wo sie damals mit ihrer Familie lebte. Für das Serienfinale von The Big Pond berichtet unser technischer Leiter Flawn Williams über ihre transatlantische Karriere.

Als Jugendliche lebte Ingrid Crepeau in den 1950ern in Darmstadt, da ihr Vater dort stationiert war. Für The Big Pond erinnert sie sich an die Puppentheater, die sie in Darmstadt besuchte – und vor allem daran, wie sie von einem Puppenspieler eingeladen worde, ihm bei einer Aufführung zu assistieren. Seine Lehren setzt sie fast 60 Jahre später immer noch ein, um ihr US-amerikanisches Publikum zu begeistern.

Neben weiteren Projekten arbeitet Ingrid zurzeit an The Racing Presidents, die eine Art Maskottchen für das DC-basierte Baseball-Team Washington Nationals sind; ebenso arbeitet sie an weiteren Maskottchen in der Region. Abgesehen davon formen sie und ihre Partnerin Michele Valeri die Gruppe Dinorock, die schon seit Jahrzehnten Kindern und Jugendlichen Dinosaurier und andere Themen näherbringt – mittels einer interaktiven, musikalischen Puppenshow mit Hand- und Körperpuppen, die von Ingrid entworfen und gesteuert werden. Hören Sie sich diese Folge an, um mehr zu erfahren.

Musik: „Dinosaur Babies“ und „Dinosaurs Forever“ von Dinorock, mit freundlicher Genehmigung von Dinorock

Weitere Folgen