Street-Art-Entdeckungen aus Mexiko, Kanada und den USA
Special: Mexico City

Ausschnitt Mexiko: Neugeborene Kultur und Gesellschaft © Foto:Daniel Espinoza Cisne/Künstler:Seher One

Die Street-Art-Szene in Mexiko-Stadt boomt! 

Daher ist es allerhöchste Zeit, einen detaillierten Blick auf die vielseitigen Facetten der Szene zu zeigen. Es wäre unmöglich die große – und stetig wachsende – Street-Art-Szene der Stadt in einem einzigen Beitrag zusammenzufassen, daher haben wir uns 8 herausragende Künstler*innen ausgesucht, die wir in diesem Dossier präsentieren. 

Um einen möglichst abwechslungsreichen Überblick zu geben, haben wir Beispiele gesucht, die die aktuellen Themen in der Stadt ansprechen, interpretiert von Künstler*innen mit unterschiedlicher Herkunft, Stilen und Vorgeschichten. Das Spektrum reicht von sehr bekannten Künstler*innen, wie zum Beispiel Seher One und Curiot, bis hin zu aufstrebenden Künstler*innen, mit sehr wichtigen Botschaften, wie Sofia Weidner oder Oceane Isla

Allen Beiträgen wohnt der Geist inne, Street-Art zu nutzen, um eine kraftvolle Botschaft, sei sie politisch oder sozial, in die Welt zu setzen.

Top