Konferenz "Unsere nachhaltige Zukunft"

Demonstration für das Klima © Michael Kobs

„Wir können die Welt nicht retten, indem wir die Regeln einhalten, denn die Regeln müssen geändert werden. Alles muss sich ändern. Und es muss heute beginnen.“ (Greta Thunberg, TEDx Stockholm, 2018)

Termin: 18.06.2021 – 20.06.2021


osf

Unsere Zukunft nachhaltig zu gestalten ist wichtig – und zwar weltweit. Deswegen haben wir 2019 zum ersten Mal den Nachhaltigkeitswettbewerb „Unsere nachhaltige Zukunft“ gestartet und freuen uns nun über ein weiteres Jahr mit interessanten und innovativen Ideen junger Menschen.

In Anlehnung an die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen geht es darum, wie eine Schule, das direkte Umfeld oder gar eine ganze Region nachhaltiger gestalten werden können. Gruppen mit Schüler*innen aus Deutschland, Guatemala, Mexiko und den USA entwickeln dabei zusammen mit ihren Deutsch- und Fachlehrer*innen nachhaltige Projekte und grüne Startups für unsere nachhaltige Zukunft.

Eine Jury aus anerkannten akademischen Expert*innen hat die 12 besten Projekte des zweiten Wettbewerbjahres ausgewählt. Vor der Konferenz werden die Gruppen intensiv von den Expert*innen betreut und nehmen an mehreren spannenden Workshops teil.
Wir freuen uns auf die Präsentation der Ergebnisse und den angeregten Austausch darüber auf unserer virtuellen Nachhaltigkeitskonferenz vom 18. bis 20. Juni 2021. Auf die besten Präsentationen warten lukrative Preise!  

Weitere Informationen und das Programm für die Konferenz werden in Kürze veröffentlicht.







Top