Film
Der blaue Engel - Abgesagt

Der blaue Engel
© Kino Lorber

Abgesagt

Goethe-Institut Boston

Mit großem Bedauern müssen wir aufgrund der aktuellen COVID-19 Lage die Vorführung von „Der Blaue Engel" sowie alle weiteren Filmvorführungen in der „Kino@Goethe“ – Reihe bis Ende April absagen.

Der strenge Professor Rath besucht das Etablissement "Der blaue Engel". Er will herausfinden, warum sich seine Schüler so sehr für die Dame Lola interessieren. Nachdem sie ihm viel Bein gezeigt und "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" gesungen hat, weiß er es. Fasziniert und verwirrt folgt er Lola in die Garderobe – und später wacht er morgens in ihrem Bett auf. Zurück in der Schule spürt er die Folgen seiner unkontrollierten Leidenschaft. Die Schüler machen sich an der Tafel über ihn lustig und stellen ihn bloß. Als sich der Professor zu Lola bekennt, wird er entlassen. Die beiden heiraten. Arbeitslos geworden, nimmt er nun an Lolas Tournee teil und tritt, als seine Ersparnisse aufgebraucht sind, selbst als Clown auf.
Regie: Josef von Sternberg
Deutschland 1930
DVD, 108 min

Details

Goethe-Institut Boston

170 Beacon Street
Boston, MA 02116

Sprache: Deutsch mit englischen Untertitlen
Preis: Eintritt frei

Karin.Oehlenschlaeger@goethe.de