Musik
Berliner Philharmoniker: der digitale Konzertsaal

Die digitale Konzerthalle
| © Dan Mohr/yes.i.said

9. Konzert 2019

Goethe-Institut Chicago

Santtu-Matias Rouvali und Alice Sara Ott

Berliner Philharmoniker
Dirigent: Santtu-Matias Rouvali
Solistin: Alice Sara Ott

Uuno Klami
Kalevala-Suite op. 23: 4. Satz Wiegenlied für Lemminkäinen


Uuno Klami
Kalevala-Suite op. 23: 5. Satz Der Sampo wird geschmiedet


Maurice Ravel
Konzert für Klavier und Orchester G-Dur

Alice Sara Ott Klavier

Jean Sibelius
Symphonie Nr. 1 e-Moll op. 39


Wie Jean Sibelius vor ihm wurde auch der finnische Komponist Uuno Klami (1900-1961) vom Nationalepos Die Kalevala angezogen. Zuhörer, die mit Sibelius' Tondichtungen zu kalevalischen Themen vertraut sind, werden diese Suite faszinierend finden. Zuerst wollte er eine Oper darüber schreiben, dann ein Oratorium oder ein Ballett, aber schließlich schrieb er diese große Orchestersuite. Nachdem Klami Finnland verlassen hatte, studierte er Musik in Paris unter Florent Schmidt und Maurice Ravel. Weitere in diesem Konzert präsentierte Werke sind Maurice Ravels
Konzert für Klavier und Orchester in G-Dur und Jean Sibelius' Symphonie Nr. 1 in e-Moll, op. 39.
RSVP NOW
 

Details

Goethe-Institut Chicago

150 N Michigan Ave
Suite 420
IL 60601 Chicago

Preis: Freier Eintritt

rsvp-chicago@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Berliner Philharmoniker: der digitale Konzertsaal.