Bettina Hoops
Unsere Coaches

Bettina Hoops Bettina Hoops

Ich komme aus Bremen, einer Hafen- und Hansestadt in Norddeutschland. Dort habe ich Abitur gemacht und anschließend in Münster/Westfalen angefangen, Kunstgeschichte und Romanistik zu studieren. Dieses Studium habe ich dann in Paris, Frankreich mit einem Magister abgeschlossen und erstmal im Kunsthandel gearbeitet, bevor ich nach ein paar Jahren nach Ann Arbor, Michigan in die USA übersiedelte. Dort habe ich eine Lehrerausbildung für Deutsch und Französisch gemacht und viele Jahre Deutsch und Französisch in der Saline High School unterrichtet. Seit 2013 bilde ich in einem Team selber Fremdsprachenlehrer an der University of Michigan aus, was mir sehr viel Spaß macht.
 
Da mir diese Tätigkeit so sehr gefällt, möchte ich meine Erfahrungen als Fremdsprachenlehrerin und Lehrerausbilderin auch als Coach am Goethe-Institut anbringen. Ich liebe Fremdsprachen und die damit verbundene Möglichkeit, sich mit Menschen aus ganz verschiedenen Kulturkreisen zu verbinden. Deutschlehrer in ihrer manchmal schwierigen aber trotzdem wundervollen Tätigkeit zu ermutigen und zu unterstützen fände ich einfach sehr schön.