Elena Alston
Unsere Coaches

 © Elena Alston

Ich bin in Stuttgart aufgewachsen und habe an der Universität Tübingen studiert. Mein Studium schloss ich mit dem Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Englisch ab, welches einen Fokus auf Literaturwissenschaften, Linguistik und Erziehungswissenschaften legte. Seit Beginn des ersten Semesters arbeitete ich in der Abteilung Deutsch als Fremdsprache der Universität und entdeckte dabei meine Leidenschaft für die Lehre meiner Muttersprache. Seitdem verfolge ich genau diese Leidenschaft und habe bereits an mehreren Instituten in den USA und in Deutschland unterrichtet.

Neben meinen eigenen Deutschkursen coache ich Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache und helfe ihnen, ihr eigenes Potenzial im Unterricht auszuschöpfen und dabei stets voneinander zu lernen.