Kerstin Hämmerling
Unsere Coaches

 ©Kerstin Hämmerling

Nach einem Studium der Sprachen und Kulturwissenschaften in Irland, Spanien und den Niederlanden und einem anschließenden Lehramtsstudium in den Niederlanden, arbeitete ich als Lehrerin für Deutsch und Englisch in den Niederlanden. Danach war ich zwölf Jahre lang als Koordinatorin für Internationalisierung und Fremdsprachenprojekte tätig und betreute dabei SchülerInnen und Lehrkräfte verschiedener Schulen in den Niederlanden. Zeitweise unterrichtete ich auch in der Lehrerausbildung Deutsch. Seit April 2017 arbeite ich als Deutschberaterin am Goethe-Institut Boston. In der dieser Position betreue ich Schulen mit Deutschprogrammen in Neuengland und organisiere Schülerprojekte und Lehrerfortbildungen.
 
Nach langjähriger Erfahrung in der Lehrerfortbildung bietet mir das Coaching Netzwerk eine neue Möglichkeit, meine Kenntnisse nachhaltig an Deutschlehrkräfte zu vermitteln. Die individuelle Begleitung über mehrere Wochen hinweg ermöglicht intensiveren Kontakt, von dem sowohl die Lehrkraft als auch ich profitieren können. Coaching ist keine Einbahnstraße, sondern geschieht immer im Zusammenspiel beider Parteien. Ich freue mich darauf, mich von den Stärken meiner Kolleginnen und Kollegen inspirieren zu lassen und bei den Schwächen beraten und unterstützen zu können.