Petra Ehrenbrink
Unsere Coaches

 ©Petra Ehrenbrink

Ich lebe seit vielen Jahren auf Cape Cod, wo ich als Academic Dean einer Privatschule beschäftigt bin und wo ich auch Deutsch unterrichte. Mein Studium der Anglistik und Germanistik habe ich an der Universität Göttingen absolviert (Magister Artium, Dr. phil). Zudem bin ich als Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache zertifiziert. Neben Deutschkursen für verschiedene Einrichtungen am Cape habe ich seit 2012 auch am Goethe-Institut in Boston unterrichtet.
 
Mir ist es wichtig, die Freude am Sprachenlernen zu unterstützen und zu fördern. Das Erlernen einer Sprache eröffnet tieferes Verstehen einer anderen Perspektive und schafft damit Voraussetzung für ein respektvolles Miteinander in komplexen interkulturellen Situationen. Ich finde es spannend, Lernende und Lehrende auf diesem Weg zu begleiten.