Shila Rahmani Coutard

 @Shila Rahmani Coutard

Ich bin in der schönen Unistadt Heidelberg, im Südwesten Deutschlands aufgewachsen und habe dort Pädagogik studiert. Ich habe relevante Schulungen und Praktika für die Qualifikation Deutsch als Fremdsprache absolviert und habe zudem durch das Unterrichten Erwachsener mit diversen kulturellen Hintergründen und durch die Arbeit mit Schülern jeglichen Alters weitere Erfahrungen und wertvolle pädagogisch-didaktische Kenntnisse erwerben können.

Ich bin zweisprachig aufgewachsen und habe dadurch früh im Leben die Erkenntnis gewonnen, dass das Beherrschen einer anderen Sprache über die Kenntnis ihrer Grammatik hinausgeht. Das Erlernen einer anderen Sprache ist das Öffnen eines Tores zu einer neuen, aufregenden Welt. Es ist das Beschreiten einer neuen Kultur, das Kennenlernen anderer interessanter Menschen und deren Geschichten. 

Ich glaube, dass der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen in der Verbindung und der Interaktion zwischen dem Kognitiven und den Emotionen liegt. 

Durch meine professionelle und höchst qualitative Ausbildung am Goethe Institut New York, geht mein Unterricht von daher Hand in Hand mit didaktischem Know-how, interessanten interaktiven Methoden und mit Freude am Lernen der deutschen Sprache und ihre Kultur. 

Als Coach des Goethe-Instituts New York freue ich mich auf den Austausch mit anderen professionellen Sprachlehrkräften und das Lernen von einander.