Paula Blum

Paula Blum © Paula Blum Paula Blum
Shining Mountain Waldorf School
999 Violet Ave
Boulder, CO 80304
+1 303 444-7697
PaulaB@smwaldorf.org

Aktuelle DaF Tätigkeit
Deutschlehrerin, K5-12
 

Lieder, Gedichte und Spiele im Unterricht
In diesem Seminar werden Lieder, Gedichte und Spiele vorgestellt, die SchülerInnen in den Unterricht hineinziehen. Teilnehmer sollen selbst erleben, wie Musik und Bewegung Lernende beim Spracherwerb motivieren und unterstützen können. Ziel des Seminars ist ein Repertoire von Liedern, Spielen und Gedichten kennenzulernen, die die Teilnehmer in den Unterricht gleich einsetzen können.

Kreatives Schreiben
In diesem praktischen Workshop erleben Teilnehmer, wie man Gedichte im Deutschunterricht verwendet, damit die Lernenden beim Schreiben heimlich Grammatik und Struktur üben.

Kunst im Deutschunterricht
Wie kann man Kunst verwenden, um die Lernenden zum Sprechen und zum Schreiben zu bringen? In diesem Seminar werden die Teilnehmer alles selbst erleben. Ideen können dann gleich in den Deutschunterricht eingesetzt werden.
Ich bin gerne Trainerin, weil es mir wahnsinnig viel Spass macht, mit anderen Deutschlehrer/innen zu arbeiten.