Exhibitions & Tours

Tours

PASCH Science Show

Science is fun! This fall, the Goethe-Instituts in Washington, Chicago and Boston are inviting German science entertainer Joachim Hecker on a tour through PASCH schools across the USA.
 

Soccer Camps for students

Parallel to the 2018 World Cup, the Goethe-Institut is running three-day football camps at schools.
You want to organize a camp at your school? Then send us your application.
 

Goethe-Institut Poster Exhibitions

Lautstark

Beginner or advanced learner, school or adult education ... learning is much more fun with music. The project "Lautstark" presents 15 successful German popsongs on 14 posters which offer multiple opportunities to talk and discuss during German classes. 

Erfinderland Deutschland

Cars, television or computers - German inventions changed the world. Bright prospects for an innovative future in an innovative country - in particular for young people from the U.S. who are interested in studying or in a research visit in Germany.

Deutsche Städte und Landschaften

Hightech and nature, sports and culture: Germany is multifaceted. This poster exhibition introduces 13 German cities and landscapes including different ascpects, e.g. nature, leisure and tourism, but also history and culture.

Märchenwelten

Germany is the home of Jacob and Wilhelm Grimm, whose fairytale collection enchants children from Germany and all over the world to this day. 9 posters present topics such as "Villains" or "Magic and Wizardry". The poster exhibition is accompanied by a movie series of the most popular Grimm tales.

Ausstellungen & Tourneen

Tourneen

Fußballcamps

Auch in diesem Sommer führt das Goethe-Institut dreitägige Fußballcamps an Schulen durch.
Sie möchten ein Camp an Ihrer Schule ausrichten? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Zeilenschmiede auf Tournee

Vier junge Künster aus Deutschland zeigen Deutschlernern an der Ostküste der USA, wie man auch mit beschränkten Sprachkenntnissen kreativ mit Sprache umgeht und dabei Spaß hat.

PASCH Musiktournee Eddi Hüneke

Die Goethe-Institute USA und die American Association of Teachers of German (AATG) laden diesen Herbst die Musiker Eddi Hüneke und Tobi Hebbelmann aus Deutschland zu einer PASCH-Musiktournee ein.

Plakataustellungen des Goethe-Instituts

Lautstark

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Schule oder Erwachsenenbildung... mit Musik macht Lernen mehr Spaß. Das Projekt „Lautstark“ präsentiert Ihnen 15 erfolgreiche deutsche Popsongs auf 14 Plakaten und bietet vielfältige Anlässe zum Sprechen und Diskutieren im Deutschunterricht.

Erfinderland Deutschland

Ob Auto, Fernseher oder Computer – Deutsche Erfindungen verändern die Welt. Gute Aussichten also für eine innovative Zukunft in einem innovativen Land – auch für junge Menschen aus den USA, die sich für ein Studium oder einen Forschungsaufenthalt in Deutschland interessieren.

Deutsche Städte und Landschaften

Hightech und Natur, Sport und Kultur: Deutschland ist vielfältig. Die Plakatausstellung zeigt 13 deutsche Städte und Landschaften und greift dabei ganz unterschiedliche Aspekte auf, wie etwa Natur, Freizeit und Tourismus, aber auch Geschichte und Kultur.

Märchenwelten

Deutschland ist die Heimat von Jacob und Wilhelm Grimm, dessen Märchensammlung bis heute Kinder aus Deutschland und aller Welt verzaubert. 9 Plakate stellen in den Märchen behandelte Themen wie „Bösewicht“ oder „Magie und Zauberei“ vor. Zu der Plakatausstellung gibt es eine passende Filmreihe mit den bekanntesten Grimm Märchen.