Rethinking the 4 Elements


Bild: photo competition © Model-Foto: Colourbox.de

What’s it all about?

”What does water/ fire/ air/ earth mean to you?” What feelings and associations do you have? Do you have a special connection to one or more of the elements? Is there something you always wanted to say about water/ fire/ air or earth? This is your chance! Pick one or more elements and capture your thoughts in a photo, video, music or any other kind of media. You can do paintings and drawings, sculptures, essays, poems, dance, and so much more - as long as you can send a documentation of it to us. Don’t forget to describe your artwork and what the element means to you with 1 – 3 sentences in German.  We also accept works by groups or school classes!

Winners will be drawn every month. The last submission deadline is April 01, 2016.
   

What can I win?

You can win a Rethinking Package including a solar charger, an iTunes gift card, a pencil case, a lanyard keychain, a water bottle and a tote bag.
 

Conditions of participation

  • Competition entrants must be under 18 years old.
  • With the submission you declare yourself the creator of your artwork and confirm that you do not break any existing copyrights. Furthermore, you agree to your artwork (and possibly you) being featured on websites and social media by the Goethe-Institut.
  • A jury will pick the winner. The jury’s decision is binding for all participants and cannot be contested.
  • Submission of entry implies acceptance of the conditions.

Take part!

Entry form to participate

Please note that the file format "Alle Dateien" has to be chosen in the dialogue window.

* required
When you send us the information contained in the contact form by clicking on the button below, you declare your consent for us to use your personal data for purposes of answering your enquiry and/or contacting you. You can revoke your consent by sending an e-mail message to justaddgerman@newyork.goethe.org. If you revoke your consent, your data will be erased immediately. Otherwise, your data will be erased after we have processed your enquiry or if the purpose of storing it no longer exists.

Privacy Policy

Die 4 Elemente umdenken

Bild Foto-Wettbewerb © Model-Foto: Colourbox.de Habt ihr Lust, bei unserem Fotowettbewerb mitzumachen?

Um was geht’s?

“Was bedeutet Dir Wasser/ Feuer/ Luft/ Erde?” Welche Gefühle und Assoziationen hast Du dazu? Hast Du eine besondere Beziehung zu einem oder mehreren dieser Elemente? Gibt es etwas, was Du schon immer über Wasser/ Feuer/ Luft oder Erde sagen wolltest? Das hier ist Deine Chance! Such ein oder mehrere Elemente aus und fange Deine Gedanken in einem Foto, einem Video, in einem Musikstück oder einem anderen Medium ein. Du kannst Gemälde oder Zeichnungen anfertigen, Skulpturen, Essays, Gedichte, Tänze, und so viel mehr – so lange Du eine Dokumentation davon per Email an uns verschicken kannst. Vergiss nicht, dein Kunstwerk und was Dir das Element bedeutet in 1 – 3 Sätzen auf Deutsch zu beschreiben! Wir nehmen auch Arbeiten von Gruppen oder Schulklassen an!

Es werden jeden Monat Gewinner gezogen. Die letzte Abgabefrist ist der 1. April, 2016.
 

Was kann ich gewinnen?

Du kannst ein Umdenk-Paket gewinnen, bestehend aus einem solarbetriebenen Aufladegerät, einer iTunes Geschenkkarte, einem Federmäppchen, einem Schlüsselanhänger, einer recycelten Wasserflasche und einem Jutebeutel.
 

Teilnahmebedingungen

  • Teilnehmer dürfen nicht älter als 18 Jahre sein.
  • Mit Einsendung erklärst Du dich als alleiniger Urheber des Beitrags und bestätigt, dass man damit keine bestehenden Urheberrechte verletzt. Außerdem erklärst Du dich damit einverstanden, dass der Beitrag auf den Social Media - Kanälen und Webseiten des Goethe-Instituts veröffentlicht wird.
  • Eine Jury wird die Gewinner aussuchen. Die Entscheidung der Jury ist für alle Teilnehmer bindend und kann nicht angefochten werden.
  • Die Einreichung eines Beitrags bedeutet die Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen.

Jetzt mitmachen!

Fülle das Formular aus

Please note that the file format "Alle Dateien" has to be chosen in the dialogue window.

* Pflichtfeld
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Sie können Ihre erteilte Einwilligung durch Zusendung einer Email an justaddgerman@newyork.goethe.org widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist.

Datenschutzerklärung