PASCH Triathlon 2019

 PASCH Triathlon Landschaft © Goethe-Institut, Stephanie Hafner

PASCH Triathlon 2019

Das Goethe-Institut veranstaltete auch dieses Jahr wieder einen PASCH Triathlon für Deutschschüler/innen und Deutschlehrende der PASCH-Schulen in den USA.
 

  • PASCH Triathlon Teamwork © Goethe-Institut, Stephanie Hafner
  • PASCH Triathlon Gruppenfoto © Goethe-Institut, Stephanie Hafner
  • PASCH Triathlon  Lagerfeuer © Goethe-Institut, Stephanie Hafner
  •  PASCH Triathlon Landschaft © Goethe-Institut, Stephanie Hafner

In spannenden Wettbewerben rund um die deutsche Sprache und Kultur konnten die Schüler/innen ihre Deutschkenntnisse unter Beweis stellen und Freundschaften über die eigenen Staatsgrenzen hinweg knüpfen.
Der Triathlon wird jedes Jahr in Estes Park in den Rocky Mountains ausgetragen und dient sowohl der Vernetzung von Deutschlernenden, als auch zum Austausch von Deutschlehrenden.

Unser Team vom Collège international des Marcellines in Montreal zeigt uns hier seine Erinnerungen an den PASCH Triathlon 2019:
 
Collège international des Marcellines



Cailin Lorek von der Claremont High School gibt uns einen Einblick in ihre Triathlon-Erlebnisse im Jahr 2018: