Why learn German?
Five reasons to learn German

Whatever plans you may have for the future, knowledge of German will increase your options. When you learn German you acquire a range of skills which can improve the quality of both your work and private life:

  • Passionate about culture and history? Just Add German
    Passionate about culture and history? Just Add German: Discover the fascinating events and personalities of the German-speaking world! Could you imagine yourself being there—whether “there” is a German cabaret during the Weimar Republic or a Berlin art studio right now? Learning languages is a direct way to satisfy your curiosity about European history and culture, and taking German lets you explore new worlds.
  • Ready for a warm welcome? Just Add German
    Ready for a warm welcome? Just Add German: Make new friends in class and abroad and get ready to enjoy a hearty WILLKOMMEN into this multicultural and dynamic society. Even if you haven’t fully mastered the adjective endings, your German will be met with big smiles and encouragement in Germany. Your desire to make new personal connections at home and abroad will be furthered by taking German.
  • Want to stand out from the crowd? Just Add German
    Want to stand out from the crowd? Just Add German: Distinguish yourself by learning German and you’ll be the one to connect with millions of German speakers around the world. German probably isn’t the most crowded class in your school—which is all the more reason to get on board! You’ll become part of a close group of passionate individuals who have worlds of opportunities open to them because they’ve chosen this important language.
  • Thinking about the future? Just Add German
    Thinking about the future? Just Add German: Adding German opens doors to success in college admissions and beyond. You’re not the kind of person who leaves the future to chance. You know what you want and are willing to work hard to get it. Taking German in high school opens doors to more academic and career opportunities than you’d ever imagine.
  • Feeling adventurous? Just Add German
    Feeling adventurous? Just Add German: Dreaming of going abroad or taking on a new language puzzle are great reasons to learn German. Sometimes you want to take a class because it actually sounds fun—and German classes fit the bill! You’ll learn about the wide variety of German holidays and festivities, all while taking an important step towards study or travel abroad.

Warum Deutsch lernen?
5 Gründe für Deutsch

Was immer für Pläne Sie für Ihre Zukunft haben mögen, mit Deutschkenntnissen schaffen Sie sich unendliche Möglichkeiten. Deutsch zu lernen bedeutet Fertigkeiten zu erwerben, mit denen Sie Ihre berufliche und private Lebensqualität verbessern können:

  • Brennst du für Kultur und Geschichte? Just Add German
    Brennst du für Kultur und Geschichte? Just Add German: Entdecke die faszinierenden Events und Persönlichkeiten der deutschsprachigen Welt! Könntest du dir vorstellen dort zu sein – und „dort“ gerade ein Deutsches Kabarett während der Weimarer Republik stattfindet oder es „dort“ ein Berliner Kunst Studio gibt? Sprachen lernen ist ein guter Weg, um deine Neugierde auf europäische Geschichte und Kultur zu befriedigen und durch den Deutschunterricht kannst du neue Welten erforschen.
  • Bist du bereit für ein herzliches Willkommen? Just Add German
    Bist du bereit für ein herzliches Willkommen? Just Add German: Finde neue Freunde in deinem Kurs und im Ausland und sei bereit für ein herzliches WILLKOMMEN in dieser multikulturellen und dynamischen Gesellschaft. Selbst wenn du die Endungen der Adjektive noch nicht komplett beherrschst, wird dein Deutsch auf viele lächelnde Gesichter und Zuspruch in Deutschland treffen. Dein Wunsch danach, neue persönliche Kontakte daheim und im Ausland zu knüpfen, wird vorangetrieben, wenn du Deutschunterricht nimmst.
  • Möchtest du aus der Masse herausstechen? Just Add German
    Möchtest du aus der Masse herausstechen? Just Add German: Hebe dich von anderen ab, indem du Deutsch lernst und du wirst der-/diejenige sein, der/die sich mit Millionen Deutschsprachiger vernetzen kann. Deutsch ist vermutlich nicht der überfüllteste Kurs in deiner Schule – was ein weiterer Grund ist, dabei zu sein! Du wirst Teil einer vertrauten Gruppe voller passionierter Menschen, die alle Möglichkeiten der Welt haben, weil sie sich für diese wichtige Sprache entschieden haben.
  • Denkst du über deine Zukunft nach? Just Add German
    Denkst du über deine Zukunft nach? Just Add German: Deutsch öffnet dir Türen zum Erfolg bei der Zulassung zur Uni und noch viel mehr. Du bist keine/r, der/die sein Schicksal dem Zufall überlässt. Du weißt, was du willst und bist bereit, hart dafür zu arbeiten. Deutschunterricht in der High School zu nehmen, öffnet dir mehr Türen zu akademischen und beruflichen Möglichkeiten, als du dir jemals vorstellen konntest.
  • Fühlst du dich abenteuerlich? Just Add German
    Fühlst du dich abenteuerlich? Just Add German: Wenn du davon träumst ins Ausland zu gehen oder ein neues Sprachenrätsel auf dich zu nehmen, sind dies gute Gründe, Deutsch zu lernen. Manchmal willst du einen Kurs besuchen, weil er sich wirklich nach Spaß anhört – Deutschkurse sind genau das Richtige dafür! Du wirst über die große Vielfalt deutscher Ferien und Feiertage lernen, während du einen wichtigen Schritt in Richtung Studieren oder Reisen im Ausland machst.