Film Freies Land

Free Country © Syrreal Entertainment

Fr, 22.05.2020 –
Mo, 25.05.2020

Coolidge Virtual Screening Room

Online Film Screening | Back by Popular Demand

Während der Schließung des Coolidge Corner Theatres fällt die deutsche Filmreihe leider aus. Doch unsere geplanten Filme stehen jetzt im Virtual Screening Room des Coolidge für jeweils ein Wochenende zum Anschauen zu Hause bereit.

Sommer 1992 in Ostdeutschland. Als zwei Schwestern spurlos verschwinden, werden die Ermittler Markus Bach und Patrick Stein in das Dorf geschickt, um Nachforschungen anzustellen. Die Befragung der nicht übermäßig auskunftsfreudigen Bevölkerung legt zunächst nahe, dass die beiden sich einfach in den Westen abgesetzt haben, um der ostdeutschen Einöde und Perspektivlosigkeit zu entkommen. Stutzig macht die Ermittler allerdings, dass sich niemand Sorgen um die Schwestern zu machen scheint und der Fall auch sonst totgeschwiegen wird. Und schnell wird Bach und Stein klar, dass sie bei ihren Ermittlungen nicht mit der Unterstützung der Dorfgemeinschaft rechnen können, von der sich schon bald herausstellt, dass sie knietief in Lügen und Intrigen verstrickt ist. Doch dann werden zwei Leichen gefunden und es stellt sich heraus, dass schon früher Mädchen aus dem Dorf verschwunden sind.
Deutschland 2019
Regie: Christian Alvart
DCP, 120 min

Zurück