Filmstreaming Sommerkino: Es gilt das gesprochene Wort

Es gilt das gesprochene Wort ©LevelK

Mo, 09.08.2021 -
So, 15.08.2021

online

Das beste aus der deutschen Filmreihe

Bevor die deutsche Filmreihe im September mit Präsenz-Veranstaltungen ins Coolidge Corner Theatre zurückkehrt, präsentieren wir den ganzen August über einige der besten Filme der letzten Jahre als virtuelles Streaming Angebot auf unserer neue Streaming Plattform Goethe on Demand. Alle Filme mit englischen Untertiteln, gebührenfrei und jeweils für eine Woche zu sehen.


Es gilt das gesprochene Wort
Die Pilotin Marion hat ihr Leben eigentlich im Griff, vor allem auch weil sie gut darin ist, Gefühle von sich fernzuhalten. Als bei ihr Krebs diagnostiziert wird, erzählt sie daher nicht einmal ihrem Lebensgefährten davon. Stattdessen reist sie in die Türkei, wo sie Baran, einen wesentlichen jüngeren Türken kennenlernt, der seinen Lebensunterhalt unter anderem damit bestreitet, sich für Touristinnen zu prostituieren. Unerwartet und spontan entscheidet sich Marion dafür, mit Baran eine Scheinehe einzugehen, um ihm ein besseres Leben in Deutschland zu ermöglichen. Was zunächst als selbstlose gute Tat erscheint, legt aber schon bald das Seelen- und Gefühlsleben der unterkühlten Marion offen und es zeigt sich, dass sich trotz ihrer sehr unterschiedlichen Lebenswelten hier zwei Menschen auf Augenhöhe begegnen. Nicht zuletzt diese Erkenntnis bringt eine neue, ungeahnte Dynamik in die Beziehung der beiden.
Deutschland, Frankreich 2019
Regie: Ilker Çatak,122 min

Dieser Film kann nur in USA gesehen werden.

SO FUNKTIONIERT’S
Webseite boston.goethe-on-demand.de eingeben.
Oben rechts die Sprache wählen (Deutsch/Englisch).
Bei „Login“ sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einschreiben.
Beim Menü den gewünschten Film aussuchen.
Bei „Film jetzt ansehen“ klicken.
Eingeben dass Sie die Nutzungsbedingungen der Plattform akzeptieren, um den Film zu sehen.
Bei „Film jetzt ausleihen“ klicken.
Unten links, bei dem Symbol CC können Sie die Untertitelfassung auswählen.
Jeder Film steht 48 Stunden und gratis zur Verfügung.
Eine Bestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Zurück