Film Jonathan

Jonathan © Jeremy Rouse

So, 25.09.2016

15:15 Uhr

Landmark Century Centre Cinema

Reeling Film Festival

Regie: Piotr J. Lewandowski, Deutschland, 2016, 99 Minuten, Deutsch mit englischen Untertiteln

Der 23-jährige Jonathan ist unglücklich, denn er jongliert die Arbeit auf dem Bauernhof und die Pflege seines todkranken Vaters. Als sein Verhältnis mit Anka, der Pflegerin des Vaters, endlich gedeiht, findet er heraus, dass sein Vater homosexuell ist. Ron, der lange verschollene Liebhaber seines Vaters, taucht auf dem Bauernhof auf. Jonathan fühlt sich hintergangen und betrogen, als sein Vater die Beziehung mit Ron erneut aufnimmt. Kann Jonathan seine Vorurteile bewältigen, bevor es zu spät ist? Mit seinen unerwarteten theatralischen Wendungen ist Piotr J. Lewandowskis Erstlingsfilm ein visuell opulentes Fest für die Sinne, verankert in einer sensiblen, komplexen schauspielerischen Leistung des Ensembles

Zurück