Musik Berliner Philharmoniker: der digitale Konzertsaal

Die digitale Konzerthalle © Dan Mohr/yes.i.said http://www.yesisaid.com/

Mo, 06.08.2018

12:00 Uhr

Goethe-Institut Chicago

8. Konzert 2018

»Danke, Sir Simon!« – Eine Late Night mit Überraschungsgästen

Berliner Philharmoniker
Dirigent: Sir Simon Rattle

Zu den schönsten Errungenschaften der Ära Simon Rattle bei den Berliner Philharmonikern gehört die Serie der Late Night-Konzerte. Seit 2011 gibt es diese intimen musikalischen Zusammentreffen, die durch eine einzigartige Atmosphäre und originelle Programmatik bestechen. Mit dieser Extra-Ausgabe der Reihe wollen die Musiker des Orchesters Sir Simon Dank sagen – unterstützt von hochkarätigen Überraschungsgästen.

Simon Rattle © Berliner Philharmoniker Sir Simon Denis Rattle erlangte in den 1980er und 1990er Jahren internationale Bekanntheit, während er Musikdirektor des City of Birmingham Symphony Orchestra wurde. Rattle ist seit 2002 Chefdirigent der Berliner Philharmoniker und wird sein Amt zum Ende seines derzeitigen Vertrages im Jahr 2018 niederlegen.
 

Zurück