Filmstreaming Sommerkino: Der Junge muss an die frische Luft

Der Junge muss an die frische Luft © UFA Fiction 2018

Mo, 02.08.2021 -
So, 08.08.2021

online

Das beste aus der deutschen Filmreihe

Bevor die deutsche Filmreihe im September mit Präsenz-Veranstaltungen ins Coolidge Corner Theatre zurückkehrt, präsentieren wir den ganzen August über einige der besten Filme der letzten Jahre als virtuelles Streaming Angebot auf unserer neue Streaming Plattform Goethe on Demand. Alle Filme mit englischen Untertiteln, gebührenfrei und jeweils für eine Woche zu sehen.
Der Junge muss an die frische Luft
Verfilmung der Autobiographie des Entertainers Hape Kerkeling. Die Geschichte beginnt im Ruhrpott des Jahres 1972: Hans-Peter ist neun Jahre alt und ein bisschen pummelig, strotzt aber vor Selbstvertrauen. Dies rührt nicht zuletzt aus seiner Begabung, andere Menschen zum Lachen zu bringen, ein Talent, das er bei jeder Gelegenheit trainiert – sei es im Krämerladen seiner Oma Änne, mit den Kunden als Publikum, oder bei den diversen Zusammenkünften seiner feierwütigen Verwandtschaft. Aber das idyllische Familienleben bekommt eine Schattenseite, als Hapes Mutter durch die Folgen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung ihren Geruchs- und Geschmackssinn verliert und in eine tiefe Depression verfällt. Der Vater steht der psychischen Erkrankung seiner Frau rat- und hilflos gegenüber. Doch für Hans-Peter ist die Traurigkeit seiner Mutter ein umso größerer Ansporn für sein komödiantisches Treiben.
Deutscher Filmpreis in Bronze: Bester Spielfilm
Deutscher Filmpreis in Gold: Besucherstärkster Film
Regie: Caroline Link
Deutschland 2018, 100 min

Dieser Film kann nur in USA gesehen werden.

SO FUNKTIONIERT’S
Webseite boston.goethe-on-demand.de eingeben.
Oben rechts die Sprache wählen (Deutsch/Englisch).
Bei „Login“ sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einschreiben.
Beim Menü den gewünschten Film aussuchen.
Bei „Film jetzt ansehen“ klicken.
Eingeben dass Sie die Nutzungsbedingungen der Plattform akzeptieren, um den Film zu sehen.
Bei „Film jetzt ausleihen“ klicken.
Unten links, bei dem Symbol CC können Sie die Untertitelfassung auswählen.
Jeder Film steht 48 Stunden und gratis zur Verfügung.
Eine Bestätigung erhalten Sie per E-Mail.

Zurück