Filmvorführung Pop Up Kino: Der blaue Engel

Der blaue  Engel Foto (Ausschnitt): © Kino Lorber

Do, 19.12.2019

MATCH (Matchbox 4)

3400 Main St.
Houston, TX 77002

Das Pop Up Kino ist eine monatliche Filmreihe, die das deutsche Kino vom Osten nach Westen und von der Weimarer Zeit bis zur Gegenwart feiert. Während des ganzen Jahres wird eine kuratierte Auswahl an Filmen im MATCH gezeigt und von Gastmoderatoren vorgestellt werden.
 
Pop Up Kino präsentiert „Der blaue Engel“

 
Der blaue Engel, 1930
Regie: Josef von Sternberg

Professor Rath, ein sexuell unterdrückter Lehrer, erfährt von der Verliebtheit seiner Schüler mit Postkarten, die eine lokale Nachtclub-Sängerin darstellen. Er beschließt, den Nachtclub des Blauen Engels persönlich zu untersuchen, doch nachdem er einen Blick auf die schöne Lola-Lola (gespielt von Marlene Dietrich) geworfen hat, wird Rath von seinem Verlangen verzehrt und von seinem strengen Anstand gequält.
 
Der Eintritt ist frei, aber um eine Reservierung wird gebeten: matchouston.org/

Einlass um 18:30. Beginn um 19:00 Uhr.
 
Diese Veranstaltung findet in Partnerschaft mit dem Goethe-Institut und Kanopy statt – im Rahmen des Projekts „Wunderbar – Celebrating German Film.“ 48 Deutsche Filme bis zum 9. November 2019 gratis streamen auf kanopy.com/goethe

Zurück