Filmvorführung +++Verschoben+++ Pop Up Kino: Paris, Texas

Paris, Texas Foto (Ausschnitt): © Janus Films

Do, 30.04.2020

19:00 Uhr

MATCH – Midtown Arts and Theater Center Houston

Diese Veranstaltung wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Pop Up Kino, die monatliche Filmreihe von Goethe Pop Up Houston, präsentiert Paris, Texas von Wim Wenders.

 
Paris, Texas beginnt mit dem zerzausten, fast stummen Vagabunden Travis, der durch die Chihuahuan-Wüste streift. Der Film folgt Travis auf dem Weg von LA nach Houston, als er versucht, sich wieder mit seinem kleinen Sohn zu verbinden und seine verschwundene Frau zu finden.
Einlass um 18:30. Beginn um 19:00 Uhr.
 
Der Eintritt ist frei, aber um eine Reservierung wird gebeten. 
 
Das Pop Up Kino ist eine monatliche Filmreihe, die das deutsche Kino feiert. Während des ganzen Jahres wird eine kuratierte Auswahl an Filmen im MATCH gezeigt und von der deutschen Filmwissenschaftlerin Dr. Sandy Frieden.
 
Dr. Sandy Frieden unterrichtet seit 38 Jahren Deutsch-Filmkurse an der University of Houston. Sie hat Artikel und Bücher zum deutschen Film und zur deutschen Literatur veröffentlicht und war Chefredakteurin für die Publikation Gender und German Cinema: Feminist Interventions.

Zurück