FILM KAPTN OSKAR

KAPTN OSKAR © daredo media GmbH

Mi, 22.02.2017

Goethe-Institut Los Angeles



Regie/Buch: Tom Lass, BRD 2012, 78 Min. Deutsch mit englischen Untertiteln, digital. Mit: Tom Lass, Amelie Kiefer, Martina Schöne-Radunski, Christian Kuchenbuch, Thomas Schmuckert, Gunnar Teuber


Oskar geht's nicht gut. Seine Exfreundin Alex hat seine Wohnung abgefackelt und nun gammelt er in einer schäbigen Keller-absteige vor sich hin. Doch dann trifft er Masha. Ihr geht es auch nicht gut. Immer wieder landet sie mit älteren Männern im Bett, die ihr ausuferndes Bedürfnis nach Nähe nicht stillen können.
Gemeinsam kämpfen Oskar und Masha gegen die Einsamkeit und lassen sich durch Berlin treiben. Die Abmachung, keinen Sex miteinander zu haben, bereut Oskar jedoch schnell - spätestens als Alex sich wieder in sein Leben drängt und versucht die beiden auseinander zu treiben. Um so mehr sehnt sich Oskar nun nach körperlicher Liebe von Masha und bekommt statt dessen betrunkenen Sex mit Alex, nur um zu merken, dass Einsamkeit noch schlimmer ist, wenn einem die Ex dabei zuschaut. Langsam wird klar, dass eine radikale Entscheidung her muss. Oskar und Masha fahren Zelten. Scheisse.
Quelle: darlingberlin.de

 


Auszeichnungen:

Film Festival Oldenburg 2013
-Seymour Cassel Award
-German Independence Award
-Bester Deutscher Film
 

Kinofest Lünen 2013
-Preis der Schülerjury
 

Snowdance Independent-Filmfestival, Landsberg am Lech 2013
-Bester Film



Mit der unterstützung von Darling Berlin und daredo media GmbH

DARLINGDAREDOLOGO

$1 ermäßigtes Parken (gilt nur für Veranstaltungen) ab 18:00 Uhr an Wochentagen und den ganzen Tag an Wochenenden (Tiefgarage Wilshire Courtyard West-P1).







 

Zurück