FILM FAMILIENFIEBER

Mi, 01.03.2017

Goethe-Institut Los Angeles



Regie: Nico Sommer, Buch: Daniel Fink, BRD, 2013, 77 Min. Deutsch mit englischen Untertiteln, digital. Mit: Peter Trabner, Kathrin Waligura, Deborah Kaufmann, Jörg Witte, Anais Urban, Jan Amazigh Sid


Majas und Uwes Beziehung steckt in der Routine des Alltags fest. Ihre Ehe ist durchzogen von Unaufgeregtheit. Alina, Tochter von Maja und Uwe, hingegen ruft im Rahmen ihrer neuentdeckten Liebe zum Familientreffen mit Nicos Eltern auf. Schlecht vorbereitet geht es zu einem unbekannten Ort in Brandenburg - doch die geplante Familienzusammenführung hält interessante Überraschungen bereit...
Regisseur Nico Sommers hinreißende deutsche Tragikomödie bietet einen humorvollen und liebevollen Einblick in das Leben zweier Familien, die über die Liebe ihrer Kinder plötzlich unfreiwillig vereint werden. Sommer setzt sich nach seinem hochgelobten Spielfilmdebüt Silvi erneut mit der Generation 40+ auseinander. Dabei konnte er auf ein wunderbares Darstellerensemble zurückgreifen. Ohne Fördergelder oder Senderbeteiligung wurde der Film mit geringem Budget in nur sieben Drehtagen auf der Grundlage von vier Seiten Storyline im Berlin und Brandenburg fertig gestellt.
Quelle: darlingberlin.de
 



Select Awards:

Max Öphüls-Preis 2014 der Saarländischen Ministerpräsidentin

Achtung Berlin Festival 2014
-Beste Regie

Mit der Unterstützung von Darling Berlin und daredo media GmbH

DARLINGDAREDOLOGO

$1 ermäßigtes Parken (gilt nur für Veranstaltungen) ab 18:00 Uhr an Wochentagen und den ganzen Tag an Wochenenden (Tiefgarage Wilshire Courtyard West-P1).







 

Zurück