TANZ 60 Minutes towards being here

WILLENS 60 MINUTES © Frank Willens

Di, 15.08.2017 –
Mi, 16.08.2017

20:00 Uhr

HUMAN RESOURCES, LA

Eine Performance mit Frank Willens

Einlass: OHNE RSVSP nach Windhundverfahren

Konzept, Darstellung
:
Frank Willens
Musikalischer Gast: Klaus Janek

"60 Minuten um hier zu sein". Oder auch " Was wir tun können, um tun zu können, was wir können". Oder auch "Das wird wohl deprimierend werden". Oder aber "Statt unüberwindliche Gravitationsprobleme anzugehen... ". Oder auch "Besser ist es, weiter daran zu glauben". Oder vielleicht "Giddy up Cowboy", oder "Zu alt um neu zu sein".  Oder lieber "Noch ein paar Rituale aus dem veralteten Katalog". Der Titel kann sich ändern, aber nichts ist selbstverständlich. Auch ein guter Titel – "Nichts ist selbstverständlich"...

"I wouldn't call it an improvisation, per se, but there is definitely room for material to evolve, to transform, for an encounter with the moment, with the audience, with the other."
  Frank Willens (US/DE) ist Tänzer, Choreograf, Performer, Darsteller, Künstler, Teamworker, Tourmanager, Mensch, Vater, Sänger, Beatboxer, Denker, Marathonläufer, Zugreisender. Er wuchs in Kalifornien auf und lebt und arbeitet seit 2003 in Berlin, wo er die Ehre hat, mit einer Vielzahl von Menschen an einem breiten Umfang von Projekten zu arbeiten, die in einer großen Auswahl von Theatern gezeigt wurden. Zu diesen Weggefährten gehören Tino Sehgal, Meg Stuart, Falk Richter und Peter Stamer, um nur einige zu nennen. Frank entwickelte 2015 in Zusammenarbeit mit dem Transform Festival Leeds ein künstlerisches Projekt und leitete 2016 ein Residenz-Labor-Projekt am Kunstmuseum Bonn. Sein neues Solo sixty minutes towards being here or what we can do until we do what we can do wurde im Januar 2017 am dock 11 in Berlin uraufgeführt. On Truth and Lie in an Extra-Moral Sense ist bereits die fünfte Zusammenarbeit mit Peter Stamer.


Präsentiert in Zusammenarbeit mit HUMAN RESOURCES, LA mit Unterstützung des Programms Getting To Know Europe der Delegation of the European Union to the United States.


WILLENS-EULOGO © Delegation of the European Union to the United States

 

Zurück