FILM BLIND & HÄßLICH

BLIND UND HAESSLICH © daredo media GmbH

Mi, 04.10.2017

LOT 613

New Berlin Cinema - achtung berlin goes LA



Deutschland 2017, 98 Min., Deutsch (mit englischen Untertitlen)
Regie: Tom Lass, Buch: Tom Lass,  Ilinca Florian, Kamera: Jieun Yi, Schnitt: Maja Tennstedt, Tom Lass 
 Produzent: Lasse Scharpen, Mit: Naomi Achternbusch, Tom Lass, Clara Schramm, Eva Löbau, Axel Ranisch Karin Hanczewski, Lana Cooper, Jakob Lass, Anna Brüggemann, Robert Gwisdek, Dietrich Brüggemann.

Ferdi (Tom Lass) ist hässlich. Und er will unbedingt eine Freundin. Das geht aber nicht, weil: hässlich. Doch eines Tages trifft er Jona (Achternbusch) und Jona ist blind. Zum ersten Mal in seinem Leben gibt es Grund zur Hoffnung. Doch was Ferdi nicht weiß, ist dass Jona nur so tut. Sie ist nämlich von zuhause abgehauen, um ihr Abitur hinzuschmeißen und brauchte dringend eine Wohnung. Nun wohnt sie bei ihrer Cousine Cecile im Blindenwohnheim und spielt blind. Und wenn Ferdi das raus findet, bringt er sich vermutlich um.

Quelle: darlingberlin.de

 




AUSZEICHNUNGEN:
 
Filmfest München 2017, Germany - National Premiere, FIPRESCI-Preis



Diese Vorführung ist Teil der Serie New Berlin Cinema - achtung berlin goes LA, die vom Goethe-Institut Los Angeles, The German Currents Film Festival und achtung berlin - new berlin film award mit Unterstützung vom Regierenden Bürgermeister von Berlin Senatskanzlei und be Berlin präsentiert wird.


achtung-be-berlin © achtung berlin, be berlin











 

Zurück