Workshop Workshop mit Black Cracker und Simonne Jones

Simonne Jones Portrait © Simonne Jones

Sa, 07.10.2017

KAOS

4343 Leimert Blvd.
CA 90008 Los Angeles


KEINE RSVP ERFORDERLICH

Oktober 2017 markiert den 50. Jahrestag  der Städtepartnerschaft Berlin-Los Angeles. 
Auch wenn sie in Geschichte, Architektur und Klima unterschiedlicher nicht sein könnten, haben die Städte eines gemeinsam: Werte wie Freiheit, Diversität und Toleranz werden hier gelebt. Gleichzeitig sind sie das Mekka der Kunst -und Kreativszene.

Das Goethe-Institut freut sich, bei den Jubiläums- Festivitäten mitwirken zu dürfen und einen Workshop im KAOS mit zwei außergewöhnlichen Musikern vorzustellen. 

Sie wollten schon immer einen eigenen Song produzieren?
Zusammen mit der Multiinstrumentalistin Simonne Jones können Sie im Workshop erste Schritte Richtung Song-Writing  und Produktion wagen. Mit wertvollen Tipps von Jones können Sie ihre ersten Ideen an Klavier und Mikrofon umsetzen. (Dauer: 2 Stunden)
 
Für Hip Hop, Pop und Future Sound ist Black Cracker DER Ansprechpartner. In seinem Workshop zeigt er, wie Anfänger ihre ersten Beats mit der Maschine basteln und Gesangsspuren darüber legen können, sodass am Ende ein einfacher, aber bühnenreifer Song entsteht. (Dauer: 90 Minuten)
 
Beide Künstler geben am Abend ein Open-Air Konzert im Leimert Park.
 
Das KAOS NETWORK
ist ein Projekt des Filmemachers Ben Caldwell und Treffpunkt für lokale Rapper, Bands und DJs. Neben Workshops für Medienkunst und-produktion  organisiert das Netzwerk auch lokale Veranstaltungen wie den Park Art Walk. Weltweite Aufmerksamkeit kam ihm mit dem Open-Mic Projekt Blowed zuteil, das Künstlern wie Aceyalone, Ava DuVernay, Abstract Rude eine Bühne gab.
 
Your Mom’s Agency
macht mehr als nur Booking – in ihren Events verbindet sich Musik mit Kunst, Mode, Technologie und Lifestyle. Damit hat sich die Agentur in Berlin schon einen Namen gemacht: Im Berghain stellt sie jährlich ein Programm aus Digital Visual Art und Livemusik auf die Beine und organisiert nebenbei Workshops und Foren. Auch in Übersee ist Your Mom’s Agency aktiv.
In Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut hat sie das Festival "From Berlin to LA" mit Künstlern beider Städte veranstaltet.
 
 

Zurück