Deutscher Buchklub Theodor Storm: Immensee

Detail Cover Illustration Immensee Hörbuch Hör-Gut Verlag

Do, 16.11.2017

11:30 Uhr

Goethe-Institut Los Angeles

Der Deutsche Buchklub liest und diskutiert bei dem Treffen im November  die Novelle "Immensee" von Theodor Storm.


Theodor Storms erfolgreichste, 1849 erstmals veröffentlichte und 1850 in einer überarbeiteten Fassung erschienene Novelle »Immensee« erreichte schon zu seinen Lebzeiten dreißig Auflagen.
In der Rahmenerzählung erinnert sich Reinhard Werner, nun ein älterer Herr, an seine unerfüllte Kinder- und Jugendliebe Elisabeth mit der er schon im Kindesalter an eng befreundet war.
In der Binnengeschichte der unerfüllten Liebe zwischen Reinhard Werner und Elisabeth werden Episoden aus Kindheit, Jugend und den frühen Mannesjahren des Protagonisten erzählt.

Hans Theodor Woldsen Storm (1817 – 1888) war ein deutscher Schriftsteller und Dichter. 
Er gilt als eine der wichtigsten Figuren des deutschen Realismus.

Verlag: FISCHER Taschenbuch; 
ISBN-10: 3596900360
ISBN-13: 978-3596900367


Dieses Treffen des Deutschen Buchclubs wird von Rosemarie Bayles moderiert.







 

Zurück