FILM Wir haben vergessen zurückzukehren

WIRHABENVERGESSEN © Megaherz

Mi, 31.01.2018

Goethe-Institut Los Angeles

HEAD ON: Fatih Akin Filme




Deutschland 2000, 59 min., Deutsch (mit englischen Untertiteln)
Buch-Regie: Fatih Akin, Kamera: Gordon A. Timpen, Schnitt: Andrew Bird, Produzenten: Franz X. Gernstl, Fidelis Mager, Mit: Mustafa Enver Akin, Fatih Akin, Cem Akin, Adam Bousdoukos


Fatih Akin, einer der erfolgreichsten Regisseure des deutsch-türkischen Kinos, begibt sich in diesem Dokumentarfilm auf eine sehr persönliche Suche nach seinen familiären und kulturellen Wurzeln. Akin beobachtet den privaten wie auch den Arbeitsalltag seiner Eltern und lässt sie von ihren Erfahrungen in der „neuen Heimat“ berichten. Er reist außerdem von Hamburg-Altona, wo er 1973 geboren wurde, in das türkische Fischerdorf am Schwarzen Meer, von dem seine Eltern einst auszogen, um in Deutschland ein neues Leben zu beginnen.
 
Quelle: filmportal.de


 
AUSZEICHNUNGEN:

Nürnberg Film Festival „Türkei-Germany“ 2003
Bester Dokumentarfilm



$1 ermäßigtes Parken (gilt nur für Veranstaltungen) ab 18:00 Uhr an Wochentagen und den ganzen Tag an Wochenenden (Tiefgarage Wilshire Courtyard West-P1).







 
 

Zurück