Live Zeichnung Reinhard Kleist Live

Reinhard Kleist Reinhard Kleist

01.04.16
19.00 Uhr

Goethe-Institut New York

30 Irving Place
New York, NY 10003

Reinhard Kleist, international renommierter deutscher Graphic Novel Künstler und anlässlich des Festivals des Museum of Comic and Cartoon Art zu Besuch in New York, reflektiert in einem Gespräch mit Journalist Alex Dueben über seine Werkideen. Im Anschluss daran wird er mit musikalischer Begleitung live zeichnen.

In seiner Beschäftigung mit einzelnen Persönlichkeiten hat Kleist u.a. Biographien über den Musiker Johnny Cash, den jüdischen Boxer Hertzko Haft und die somalische Läuferin Samia Yusuf Omar gezeichnet. Die Biografie von Samia ist nun ins Englische übersetzt worden als The American Dream und wird in den USA im April 2016 bei Abrams ComicArts erscheinen. Zur Zeit arbeitet Kleist an einem Buch über das Leben und Werk des Musikers Nick Cave.
 
Alex Dueben schreibt für Publikationen wie The Believer, The Rumpus, The Paris Review und The Comics Journal über Bücher, Comics und Kunst.

Zurück