Filmvorführung Hin und Weg

Hin und Weg © Goethe-Institut

08.12.17
18.30 Uhr

Goethe-Institut New York

Ausgerechnet Belgien! Was hat Belgien außer Schokolade und Pommes? Ganz egal, denn dieses Jahr sind Hannes und Kiki an der Reihe das Ziel der jährlichen Fahrradtour mit ihren besten Freunden auszuwählen. Alle freuen sich auf das gemeinsame Abenteuer, denn sie wissen, dass die Zeit zusammen am wertvollsten ist.
Erst nach dem Start der Tour erzählt Hannes seinen Freunden, dass er an einer unheilbaren Krankheit leidet und dieser Trip sein letzter wird.
 
Zuerst ist die Gruppe geschockt und hilflos aber nachdem sie sich wieder auf den Weg machen, beginnt ein wildes und einzigartiges Abenteuer. Durch Hannes lernen sie, wie wertvoll das Leben ist. Ausgestattet mit einer Bucketlist und sich der Tatsache bewusst, dass nach dem Trip nichts mehr wie vorher ist, feiern sie das Leben wie nie zuvor.

Christian Zübert, Deutschland, 2014
 


 

Zurück