Gastspiel Holger Falk, Bariton, und Julius Drake, Klavier

Falk and Drake © Kaupo Kikkas/Marco Borggreve

21.10.18
17.00 Uhr

The Frick Collection

Der von der Zeitschrift Opernwelt als “einer der geistig und stimmlich beweglichsten Sänger auf deutschen Bühnen” gelobte Bariton Holger Falk gibt zusammen mit dem weltbekannten Pianisten Julius Drake sein Gesangsdebut in New York (Frick Collection, 21. Oktober), Cleveland (Cleveland Chamber Music Society, 23. Oktober) und Washington, DC (Phillips Collection, 28. Oktober). Das Programm wird Stücke von Schubert, Eisler, Satie und Poulenc beinhalten – Komponisten, deren Aufnahmen durch Falk großes Lob ernteten.

Programm

Schubert/Seidl: Sechs Stücke
Eisler/Brecht: Stücke aus “Hollywooder Liederbuch” und “Die Hollywood-Elegien”
Poulenc/Apollinaire: “Banalités” und “Calligrammes”
Satie/Fargue: “Ludions”

Holger Falk ist ein gefeierter Bariton der zeitgenössischen Oper mit europaweiten Auftritten in Konzerthallen und auf Festivals, inklusive der Bayrischen Staatsoper München, dem Theâtre Champs Elysées Paris, Teatro Real Madrid und dem Theater an der Wien. Er wurde von der Opernwelt als Bester Sänger des Jahres in der Saison 2016-17 nominiert und gewann 2016 den Echo Klassik Award für seine Erik Satie Aufnahmen.
 
Julius Drake ist ein Londoner Pianist, der weltweit Konzerte und Festivals bespiele. Im Moment arbeitet er an einer Aufnahme sämtlicher Solostücke für Klavier von Franz Liszt und ist Professor für Musik und Darstellende Künste an der Universität Graz.

Zurück