Eröffnung Gegen Das Vergessen: Offizielle Eröffnung

Gegen das Vergessen Foto: © Luigi Toscano

Fr, 20.09.2019

12:00 Uhr

Memorial Courtyard at the National WWI Museum and Memorial

Goethe Pop Up Kansas City lädt Sie zusammen mit dem National WWI Museum and Memorial zur Eröffnung der Foto-Installation GEGEN DAS VERGESSEN von Luigi Toscano ein. Die Ausstellung wird am 20.09.2019 um 12:00 mittags im Memorial Courtyard at the National WWI Museum and Memorial feierlich eröffnet.
 
Als Ehrengäste werden erwartet: Lokale Holocaust-Überlebende mit ihren Familien sowie Vertreter der Stadt Kansas City, des deutschen Generalkonsulats in Chicago, des Goethe-Instituts, des Midwest Center for Holocaust Education Kansas City und andere. Der Künstler Luigi Toscano wird anwesend sein.
 
In den USA wird GEGEN DAS VERGESSEN zum ersten Mal im Mittleren Westen gezeigt. Die Ausstellung wurde bisher in Washington D.C. (Lincoln Memorial), New York City (UNO), San Francisco (Civic Center) und anderen US-Städten und weltweit präsentiert.
 

Zurück