Besuchen Sie unseren Goethe Book Club, in dem wir Werke deutschsprachiger Autor*innen diskutieren und unsere Leseerfahrungen austauschen. Die Bücher können im deutschen Original oder in der englischen Übersetzung gelesen werden; die Diskussion findet auf Englisch statt.
Der Goethe Book Club ist offen für alle Interessierten und neue Teilnehmer*innen sind immer willkommen. Es wird jedoch erwartet, dass die ausgewählten Titel vor dem Treffen gelesen werden, damit alle sich an der Diskussion beteiligen können.
Wo bekommen Sie die Bücher?
- Erwerben Sie Ihr eigenes Exemplar im Buchhandel und unterstützen Sie unsere lokalen Buchläden. Oder kaufen Sie Ihr Druckexemplar oder eBook online.
- Die Bücher können auf Deutsch oder Englisch aus unserer Pop Up Library für zwei Wochen ausgeliehen werden. Aber seien Sie schnell, die wenigen Exemplare sind schnell vergriffen.
- Leihen Sie sich die deutschsprachigen Bücher aus der Onleihe des Goethe-Instiuts aus. Das Angebot ist kostenlos.
- Einige der Bücher sind auch in der Kansas City Public Library erhältlich.
-
25.02.
Goethe Book Club: „Die Vermessung der Welt“ von Daniel Kehlmann
18:00 Uhr - Goethe Pop Up Kansas City | Buchclub
-
28.04.
Goethe Book Club: „Die Hauptstadt“ von Robert Menasse
18:00 Uhr - Goethe Pop Up Kansas City | Buchclub
-
30.06.
Goethe Book Club: „Der Russe ist einer, der Birken liebt“ von Olga Grjasnowa
18:00 Uhr - Online | Digitaler Buchclub
-
29.09.
-
01.12.
-
02.02.
-
23.03.