Workshop Meme Tactics Workshops

Workshopleitung: Josue Chavez and Kira Simon-Kennedy

Freitag, 18. Juni 2021, 10 Uhr PDT | 13 Uhr EDT:

Memes bringen uns zum Lachen und sorgen dafür, dass eine Botschaft ankommt. Das Beste ist, dass Menschen sie sich zu eigen machen und dass sie weitergegeben werden können. Wir brauchen alle Werkzeuge, die wir bekommen können, um Macht zu verhandeln und uns zu behaupten. Meme Tactics ist eine Veranstaltung, in der wir uns über Strategien austauschen, um die humorvolle Kraft von Memes für Veränderungen nutzbar zu machen. Wir werden Beispiele von Tänzen, Symbolen, Zines und Aufnähern aus Nicaragua, Indien, China und weiteren Regionen vorstellen, um bisherige Ausdrucksmittel zu erweitern.

Workshopleitung:

Josue Chavez forscht zu Medien, Übersetzung und Arbeit in China und Zentralamerika. Er ist Co-Kurator von Meme Tactics, und seine kritischen Texte wurden in Ada: A Journal of Gender, New Media and Technology veröffentlicht. Er ist Doktorand in der Abteilung für Hispanistik an der Penn.

Kira Simon-Kennedy hilft als Mitbegründerin und Leiterin von China Residencies, Mitbegründerin von Rivet und als unabhängige Filmproduzentin hilft kreativ arbeitenden Menschen, wirkungsvolle und spannende Projekte zu verwirklichen. Außerdem schreibt Ratgeber und kuratiert Meme Tactics.

Zurück